Päckchenengel…

… finden wir super! Deshalb unterstützen wir sie tatkräftig von ganzem Herzen. Gemeinsam konnten wir fast 700 Geschenkkartons sammeln, verpacken und sortieren. Einfach damit es noch ein bisschen mehr weihnachtet.

Jedes Jahr vom 15. November bis zum 06. Dezember gibt es die Möglichkeit, einen Schuhkarton mit Geschenken zu füllen und bei den Päckchenengeln abzugeben. Die meisten Geschenkpakete kommen Kindern im Landkreis Tübingen zugute. Es handelt sich dabei um Kinder, die in finanziell benachteiligten Familien aufwachsen oder Flüchtlingskinder, die einen guten Einstieg in ihr Leben in Deutschland erhalten sollen, oder denen wir einfach eine kleine Freude machen wollen. Zusätzlich gab es auch dieses Jahr wieder Päckchen für Rentnerinnen, die von Armut betroffen oder bedroht sind.

Die Aktion Päckchenengel soll eine lokale Alternative zur bekannten Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ sein. Sie setzt auf das Prinzip „Von Tübinger:innen für Tübinger:innen“. So wird auf  einen langen LKW-Transport der Päckchen verzichtet und es bleibt Zeit für den persönlichen Kontakt zu den Kindern und Rentnerinnen, zum Beispiel über persönliche Verteilaktionen im kleinen Rahmen mit Spiel- und Gesprächsangeboten. Die Aktion richtet sich ausschließlich nach der finanziellen Bedürftigkeit. Herkunft, Konfession oder Geschlecht spielen dabei keine Rolle.

Schauen Sie doch mal vorbei bei den Päckchenengeln.

zurück



Zonta Tübingen, District 30, Area 02, Club 0673