UN-Women e.V. in Aktion weltweit

Karin Nordmeyer

Zonta international gehört zu den Gründungsmitgliedern von Unifem, aus dessen Fonds 2010 die Organisation UN Women hervorging.
Karin Nordmeyer  ist Vorsitzende des Nationalen Komitees Deutschland von UN-Women e.V. und Delegierte beim Europarat für Zonta International. Ziel von UN-Women ist es, sich für die Gleichstellung der Geschlechter und Förderung von Frauenrechten einzusetzen. Eines der aktuellen Projekte ist eine Kampagne zum Thema „Nein zu Gewalt an Frauen“, dem sich auch Zonta mit dem Motto „Zonta says no“ anschloss.

Ein lebhafter und humorvoller Vortrag führt uns näher an die Problematik nationaler und internationaler Gleichstellungspolitik und die Herausforderungen, denen sich beide Geschlechter schon von klein auf noch zu stellen haben.

zurück



Zonta Tübingen, District 30, Area 02, Club 0673